20 Jahre Blum Antiquitäten & Kunst

Restaurieren heißt Kulturgut und Geschichte für nachkommende Generationen erhalten

Gemäß diesem Firmenmotto eröffnete Karlheinz Blum seine Firma „Blum Antiquitäten & Kunst“ im Jahr 1994 mit Sitz in Spechbach im Kraichgau /Kreis Heidelberg.

Dort wurde ein historisches Anwesen aus dem Jahre 1786 so umgebaut, dass sich Platz fand für die Werkstätten der Restauratoren und zahlreiche Verkaufsräume in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen von klassisch bis modern.

Inhaber ist der Kunsthändler und Restaurator Karlheinz Blum, der seit über 40 Jahren im Metier des Restaurators tätig ist. Über den Beruf lernte er seine heutige Ehefrau Monika Blum kennen, die ebenfalls seit 30 Jahren Restauratorin und seit Gründung der Firma ständige Mitarbeiterin ist. Der Geschäftsinhaber schätzt die Überschaubarkeit eines kleinen, aber feinen Teams und wird zeitweise unterstützt von ein bis zwei Mitarbeitern

„Blum Antiquitäten & Kunst“ hat sich spezialisiert auf den Handel und die Restaurierung von Möbeln und Holzobjekten von hohem Niveau d. h. höfische und gutbürgerliche Möbel des 18. und frühen 19. Jahrhunderts.

Zur Verbesserung der Funktionalität unserer Seite benutzen wir Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden. Weitere Informationen